25. September 2014

Respekt, Ladies!

Ich hatte in der vergangenen Woche das große Vergnügen und auch die Ehre, 13 ägyptische Journalistinnen zu trainieren. Ich habe selten Frauen mit so viel Energie, Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft für unseren Beruf getroffen. In einer von Männern dominierten Welt wie Ägypten Karriere zu machen, ist nicht einfach. Und die Geschichten aus dem Alltag, die ich im Laufe der Woche gehört habe, haben mich staunen lassen. Im Negativen, weil ich oft nicht glauben konnte, dass solche Situationen wirklich vorkommen. Und im Positiven, weil ich nicht weiß, ob ich die Kraft hätte, mich ihnen tagtäglich auszusetzen ohne dabei den Spaß an meinem Beruf zu verlieren. Ich werde an dieser Stelle keine Beispiele nennen, da Grundregel Nr. 1 war: Alles, was im Seminarraum besprochen wird, bleibt in diesem Raum. Deswegen nur soviel: Hochachtung für meine ägyptischen Kolleginnen und die Hoffnung, dass sie als Multiplikatoren dienen, um einen Kulturwandel einzuleiten.

20. September 2014

Klänge des Lichts und der Hoffnung

Sie erreichen mich per Mail unter:

 

kontakt@elisabethlehmann.de

 

oder telefonisch:

 

Egypt: +20 106 086 17 99

Germany: +49 160 941 62 841

 

 

Ich freue mich über Ihr Interesse!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Lehmann